Samstag, 31. August 2013

Innengestaltung Hochzeitskarte und 3 mal Post

Guten Abend Ihr Lieben,

heute gibt´s mal einen Sammelbeitrag, denn mich hat in den letzten Tagen bzw. Woche tolle Post erreicht.

Außerdem möchte ich euch noch die Innengestaltung der Hochzeitskarte von letztens zeigen. Birgit hatte zur Hochzeit ihrers Bruder so viele tolle Karten- und Dekoideen auf ihrem Blog, da hab ich mir einiges abgeschaut (natürlich mit Birgit´s Zustimmung).

Besonders gut gefiel mir die Innengestaltung einer Karte mit den Namen des Brautpaares und dem Umschlag für das Geldgeschenk der noch in ein Fach auf der linken Seit gesteckt wird. Rechts auf dem Tag ist Platz für Wünsche.













Und dann kam als erstes noch kurz vor unserem Urlaub eine traumhaft schöne Karte die ich schon bei Birgit auf dem Blog bewundert hatte. Die Karte ist nach dem Geburtstagssketch der Stempelhühner entstanden und ich hatte mich gleich in sie verliebt. Birgit hat meinen heimlichen Wunsch erhört und mir die Karte geschickt. Sie kam gerade zum rechten Zeitpunkt als ich hier im Koffer-Pack-Chaos war. Ganz lieben Dank noch mal an dieser Stelle, ich habe mich riesig gefreut!






Dann hat mein liebes Partnerhühnchen Daniela meinem Kleinsten letzte Woche zur Einschulung ein ganz tolles Überraschungspäckchen geschickt. In dem Päckchen war auch eine zauberhafte CAS-Karte für mich und in der aufgehübschten Papiertüte befanden sich jede Menge Badeperlen für uns. Dann gab es noch was Süßes auch ganz schön verpackt und eine Einschulungskarte sowie eine kleine Geldbörse für den jungen Mann. Vielen lieben Dank, die Überraschung ist dir wirklich gelungen!



 


Von Svenja erreichte mich ebenfalls eine superschöne CAS-Karte die ich auf ihrem Blog gesehen habe. Die Karte gefiel mir von allen am besten, aber ich hätte nie damit gerechnet das ich sie auch bekomme. Ganz herzlichen Dank, liebe Svenja ich habe mich sehr darüber gefreut.


 



So, dass war´s für heute...........wünsche euch noch einen schöne Abend und sage lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Donnerstag, 29. August 2013

Wochensketch #223

Guten Morgen!

Heute trifft der Wochensketch der Stempelhühner auf einen Igel von Penny Black.

Der Sketch ist mal wieder genau nach meinem Geschmack und da ich noch ein Karte für eine "Petra" brauchte (wie man unschwer erkennen kann), hat dass prima gepasst.

Das rosafarbene Herzchen Papier passt perfekt zum Herz-Igel und zur Herz-Banner-Stanze wie ich finde. Alles in allem also eine "herzliche Karte". *zwinker*







Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Basic Grey
Stempel: LeLo-Design, Steckenpferdchen
Stanzen: La-La Land, Joy!Crafts, EK Success, SU
Coloration: Polychromos

Mittwoch, 28. August 2013

Viele Wünsche auf einer Karte...

...hatte eine Kollegin meines Mannes für den Geburtstag ihrer Cousine.

Gewünscht war bunt, vielleicht Regenbogenfarben, ansonsten rosa/pink, Glitzer, Perlen, Blümchen, der Name, eine Sektflasche/Sektglas und Happy Birthday als Schriftzug.

Oh je hab ich erst mal gedacht und ewig lange versucht das passende Papier und Deko zu finden. Das Motiv war schnell klar, da ich ein paar Sicherheitskopien von der LeLo-Katze mit Sektflasche habe.

Der Rest hat sich dann nach einigem hin und her irgendwie ergeben. So wurde der Name in Glitzerkarton ausgestanzt, viel rosafarbener Cardstock und buntes Designpapier verwendet.
Außerdem ein paar Strasssteine in türkis, Blümchen und Schnörkel.
Der Schriftzug wurde auf ein Tag gestempelt und ausgestanzt.

Nun hoffe ich das die Karte den Wünschen der Kollegin entspricht.












Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!





Material:
Cardstock: SU
Designpapier: My Mind´s Eye
Stempel: LeLo-Design, Stempelbar
Coloration: Polychromos

Sonntag, 25. August 2013

Zum Abschied mal Zwei!


Hallo Ihr Lieben!


Zum Abschied im Kindergarten habe ich für die beiden Erzieherinnen meines Sohnes  ein kleines Set gewerkelt. Es besteht jeweils aus einer Karte (die diesmal auch innen aufgehübscht wurde), einer Gift-Box (gefüllt mir Merci Petits), einem Einband für einen A6 Notizblock und einer gepimpten Tüte in der das ganze überreicht wurde.

Wenn ich die Zeit unseres Großen mitrechne, dann waren das 7 Jahre Kindergarten am Stück. Eine ganz schön lange Zeit und der Abschied fiel auch ziemlich schwer, da man doch alle sehr liebgewonnen hat.




Hier beide Tüten:




Beide Sets auf einen Blick:





Und hier mal das rosa Set im Einzelnen:










Außer das die Farben anders sind, sieht das lilafarbene Set im Prinzip genauso aus. Von daher erspare ich euch mal die Einzel-Fotos. *zwinker*


Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: Recollections
Stempel: LeLo-Design, Betty´s Creations, Steckenpferdchen, Stempelbar, SU, Paperbasics, Jutta´s Kreativshop
Coloration: Polychromos



Mittwoch, 21. August 2013

Einschulung

Grüß Euch!

Unser Jüngster hatte gestern seine Einschulung und ich habe ihm neben der Schultüte auch noch einen kleinen Ranzen gebastelt.

Gesehen habe ich diese süßen Ranzen bei der lieben Gundi/Papierelle die mir  freundlicherweise auch die Vorlage zur Verfügung gestellt hat. An dieser Stelle noch mal ganz lieben Dank dafür.

Da mein Kleiner ebenfalls wie der Große ein Fussballfan ist durfte die Fussballschnecke mit auf den Ranzen. Den karierten Tonkarton habe ich bestempelt und noch etwas Wiese und Blümchen ausgestanzt. Dazu noch ein kleines bischen Schnick Schnack - fertig. Gefüllt habe ich den Ranzen mit ein paar Süßigkeiten.

Der Ranzen hat übrigens eine Größe von 15x15x5 cm und sieht wirklich knuffig aus.


















Hier seht ihr noch die Schultüte passend zum Ranzen!





Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Tonkarton, kariert
Cardstock: SU
Stempel: LeLo-Design, Jutta´s Kreativshop, Kaleidoskop
Coloration: Polychromos

Sonntag, 18. August 2013

Hello Baby!

Grüß euch Ihr Lieben!

Nach der tollen Anleitung vom Whiff of Joy Blog ist folgende "Baby´s Bottle with a little gift" entstanden.

Ist die nicht einfach nur zuckersüß?! Wie man unschwer erkennen ist die nachempfundene Babyflasche für einen Jungen gedacht und ich habe mich "deko-technisch" für meine Verhältnisse mal so richtig ausgetobt.

Die Flasche hat 2 Fächer, in das hintere habe ich auch wie auf der Anleitung ein paar Söckchen mit einem Anhänger gesteckt. Vorne passt prima Geld, eine Gutscheinkarte, 1 Beutel Baby-Tee o.ä. rein.
















Teilnehmen möchte ich bei folgender Challenge: Kreativer Bastelblog: Kinder


Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!


Material:
Cardstock: SU
Designpapier: cArt-Us, Baby Girl
Stempel: LeLo-Design, Stampin Duck
Coloration: Polychromos
Baby's bottle with a little gift
Baby's bottle with a little gift
Baby's bottle with a little giftBab
Baby's bottle with a little gift

Donnerstag, 15. August 2013

Mein kreativer Monat "Juli" 2013

Hallöchen Ihr Lieben,

wir sind wieder daheim angekommen. Habe schon alles ausgepackt, die Waschmaschine wird sich morgen freuen!

Heute zeige ich euch erst mal eine Collage meiner kreativen Werke des letzten Monats.
Ich finde die Aktion von AnnasArt einfach toll und freue mich jeden Monat auf´s neue dort mitzumachen.
Es sieht so schön, wenn man seine gesammelten Werke auf einen Blick sieht.






Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!





Sonntag, 11. August 2013

Urlaubsgrüße...

...von der schönen Ostsee-Insel Fehmarn sende ich euch heute.

Unser Urlaub neigt sich leider schon langsam wieder dem Ende zu. Die Zeit vergeht wir immer viel zu schnell!

Zum Wochenende gibts spätestens auch wieder was Gebasteltes zu sehen! Versprochen!

Bis dahin genieße ich die letzten Tage. Laßt es euch gut gehen.




Samstag, 3. August 2013

Kleines Set aus Geburtstagsworkshop´s

Hallöchen!

Ich habe es doch wahrhaftig noch rechtzeitig vor der Auslosung geschafft 2 weitere Workshops des Stempelhühnergeburtstages nachzuwerkeln.

Zum einen den tollen Geburtstagssketch und zum anderen die schöne Memo-Box, beides Workshops von Edith!










Dann habe ich noch eine Toffifee-Verpackung gepimpt die ich mit der Drehteil-Karte meiner Mutter zum Geburtstag schicken werde.






Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Material:
Cardstock: SU
Designpapier: First Edition, SU
Stempel: LeLo-Design, Steckenpferdchen
Coloration: Polychromos

Freitag, 2. August 2013

Schokolade ohne Reue...

...oder die Kartenform des Monats August bei den Stempelhühnern!

Ach, wäre das nicht schön............Schokolade ohne Kalorien genießen.....ein Traum!

Nun ja, bei diesem tollen Sommerwetter kann ich gut und gerne mal auf Schokolade verzichten, und wenn sie dann noch als Kartenform gewerkelt wird und wirklich zum anbeissen aussieht sowieso! Da reicht mir der Anblick der Karte.

Birgit hat eine Schokoladenkarte nach dem Workshop von Nela ausgesucht. Die Karte ist schnell gewerkelt und sieht toll aus wie ich finde. Besonders stolz bin darauf, dass ich mal wieder ohne coloriertes Motiv ausgekommen bin.

















Lieben Dank für eure Meinungen und Kommentare!

Material:
Cardstock: SU
Designpapier: SU
Stempel: Betty´s Creations